Impressum & Datenschutz

Pharos Solutions GmbH
Auf dem Graben 21
71111, Waldenbuch
Germany

+49 711 219 526 35
Email: info@pharos-solutions.de

Headquarter: Waldenbuch
Registernumber: HRB764150 (Amtsgericht Stuttgart)
USt-Id Nr.: DE3500713763
CEO: Dipl.rer.pol.techn. Katrin Gaedke-Weberruß

Liability for references and links

When referring or linking to other websites Pharos Solutions is not responsible for the correctness of those pages, the content isn ot ours. Pharos Solutions declares that at the time of the linking, no illegal content on the pages could be identified.

Copyright

The content and works on these pages created by the site operators are subject to German copyright law. Copying, editing, distribution and any kind of exploitation outside the limits of copyright require the written consent of the author or creator.
Downloads and copies are permitted only for private, non-commercial use. Insofar as the content is not created by the operator, the copyright of third parties will be respected. In particular contents of third parties are marked as such. Should you still be aware of copyright infringement, we ask for a hint. Upon notification of violations, we will remove the content immediately.

Copyright information for photos and media

The website design was created by 4uture – marketing agency in Karlsruhe.

Photos
http://www.pharos-solutions.de/
Lighthouse wallpaper:
http://wallpapercave.com/w/Lu1c4Ib
All waveNconnect Icons and logos and also the video are designed by Pharos Solutions LLC, Egypt and adegu inc., Canada.
http://www.pharos-solutions.de/product/
Footer pictures, source: Philippe Fabre
http://www.pharos-solutions.de/en/about_us/
Full Team pictures, quelle: Philippe Fabre
Team Members, source: Pharos Solutions

Data security

When you visit our website, we collect personal and anonymous data.
The collection, processing and use of personal data is in accordance with the statutory provisions.
Responsible in terms of data protection law is Pharos Solutions GmbH. You can find the contact details above.
We have not appointed a data protection officer and are not obliged to do so. You can reach us via the above contact details.

Collection of personal data
Personal data are individual details, e.g. your IP address, your name, your e-mail address, etc. Part of the data is collected in order to ensure error-free provision of the website. Other data can be used to analyze your user behavior.
We would like to point out that data transmission over the Internet (e.g. communication by e-mail) can have security gaps. A complete protection of data against access by third parties is not possible.
Personal data may be processed in the following cases:
Contact us via contact form, e-mail contacts, fax and telephone call

Contact form
When you fill out the contact form, we collect the data requested in the input mask. For all entries, you must provide us with the information marked with an asterisk (*) so that we can reply to you.
Alternatively, you can contact us via the e-mail address, fax number or telephone number provided. In this case, your personal data transmitted by e-mail, fax or telephone will be stored.

Access data / server log files
For technical reasons Pharos Solutions GmbH processes a limited amount of data (so-called connection data) each time the website is accessed. This data is technically necessary to establish and execute a connection between your device and our servers.
The following data or data categories can be collected:
Date and time of access, URL (address) of the referring website (referrer), web pages that you access via our website, your screen resolution, retrieved file(s) and message about the success of the retrieval, amount of data sent, your Internet service provider, your browser, browser type and browser version, browser engine and engine version, your operating system, operating system version, operating system type, your anonymized IP address and the Internet service provider.
This data is processed separately from other data. These data will not be processed together with other personal data of yours. It is not possible to assign this data to a specific person.

Cookies
Cookies are text files that enable device-specific information to be stored on the terminal device used. This information is necessary to provide the information offered on our website and to ensure that they function as correctly as possible. This also includes the localization of errors and their correction. If you wish to prevent cookies from being set, all common browsers offer appropriate settings for blocking and deleting cookies. However, blocking cookies may result in the web offer not being perceived or not being perceived in full.

Collateral
Pharos Solutions GmbH takes the technical and organizational measures required by law to protect personal data from loss, destruction, manipulation and unauthorized access.

You have the option of exercising your “rights as a person concerned” at any time:

  • Right to information pursuant to Art. 15 DSGVO.
  • Right to correction in accordance with Article 16 DSGVO.
  • Right to cancellation in accordance with Art. 17 DSGVO.
  • Right to restrict processing in accordance with Article 18 of the DSGVO.
  • Right to data transferability in accordance with Art. 20 DSGVO.
  • Right of objection pursuant to Art. 21 DSGVO.
  • Information, blocking, correction, deletion
    You have the right to free information about your stored personal data, its origin and recipients and the purpose of data processing and, if necessary, a right to correction, blocking or deletion of this data at any time within the scope of the applicable legal provisions, insofar as there is no legal obligation to store it.
    Personal data will only be stored for as long as necessary to fulfil the purposes stated here or as prescribed by law.
    After the respective purpose has ceased to exist or the retention periods have expired, the data will be deleted in accordance with the statutory provisions.

    Data portability
    You have the right to have data which we process automatically on the basis of your consent or in fulfilment of a contract handed over to you or to a third party in a common, machine-readable format.
    If you request the direct transfer of the data to another person responsible, this will only take place if it is technically feasible.

    Withdrawal of your consent to data processing
    Data processing processes are predominantly only possible with your express consent. You can revoke your consent at any time.
    The legality of the data processing up to the revocation remains unaffected by the revocation. If you wish to exercise your rights, please send your request by e-mail or letter to the above address.
    In addition, you have a right of appeal to a supervisory authority pursuant to Art. 77 para. 1 GDPR. You can obtain information on this from your local supervisory authority.

    Use of plugins and tools

    Google Maps
    This website uses Google Maps, a map service of Google Inc, 1600 Amphitheatre Parkway, Mountain View, CA 94043, USA (“Google”), to display an interactive map. By using Google Maps, information about your use of this website (including your IP address) may be transmitted to and stored by Google on servers in the United States.

    Google reCAPTCHA
    For the protection during the transmission of forms (e.g. contact form, registration for the internal member area) we use in selected cases the service reCAPTCHA of the company Google, Inc. 1600 Amphitheatre Parkway, Mountain View, CA 94043, USA.
    The service includes sending your IP address and any other data required by Google for the reCAPTCHA service to Google. The deviating data protection regulations of the company Google apply to this data.

    Google Web Fonts
    This site uses so-called web fonts provided by Google to uniformly display fonts. When you call up a page, your browser loads the required Web fonts into your browser cache to display texts and fonts correctly.
    To do this, the browser you are using must connect to Google’s servers. This gives Google knowledge that our website has been accessed via your IP address. The use of Google Web Fonts is in the interest of a uniform and appealing presentation of our online offers. This represents a legitimate interest within the meaning of Art. 6 para. 1 lit. f DSGVO.
    If your browser does not support web fonts, a default font is used by your computer.

    Transfer of data to a third country (EU foreign country)

    Your personal data will be transmitted to the following companies in the United States of America (USA):
    Google Inc, 1600 Amphitheatre Parkway, Mountain View, CA 94043, USA.
    Your personal data will be transmitted to our sister company in Egypt, Pharos Solutions LLC.

Impressum & Datenschutz

Pharos Solutions GmbH
Auf dem Graben 21
71111 Waldenbuch
Germany

Phone: +49 711 219 526 35
Email: info@pharos-solutions.de

Firmensitz: Waldenbuch
Amtsgericht Stuttgart HRB 764150
USt-Id Nr.: DE3500713763
Geschäftsführerin: Dipl.rer.pol.techn. Katrin Gaedke-Weberruß

 

Haftung für Verweise und Links

Bei Verweisen oder Verlinken auf fremde Websiten wird keine Gewähr für die Richtigkeit verlinkter Seiten übernommen, den Inhalt dieser Seiten machen wir uns in keinem Fall zu eigen. Pharos Solutions erklärt hiermit ausdrücklich, dass zum Zeitpunkt der Linksetzung keine illegalen Inhalte auf den zu verlinkenden Seiten erkennbar waren.

Urheberrecht

Die durch die Seitenbetreiber erstellten Inhalte und Werke auf diesen Seiten unterliegen dem deutschen Urheberrecht. Die Vervielfältigung, Bearbeitung, Verbreitung und jede Art der Verwertung außerhalb der Grenzen des Urheberrechtes bedürfen der schriftlichen Zustimmung des jeweiligen Autors bzw. Erstellers.
Downloads und Kopien dieser Seite sind nur für den privaten, nicht kommerziellen Gebrauch gestattet. Soweit die Inhalte auf dieser Seite nicht vom Betreiber erstellt wurden, werden die Urheberrechte Dritter beachtet. Insbesondere werden Inhalte Dritter als solche gekennzeichnet. Sollten Sie trotzdem auf eine Urheberrechtsverletzung aufmerksam werden, bitten wir um einen entsprechenden Hinweis. Bei Bekanntwerden von Rechtsverletzungen werden wir derartige Inhalte umgehend entfernen.

Quelle: http://www.e-recht24.de

Urheberangaben für Fotos/Medien

Das Design dieser Seiten wurde erstellt von der 4uture –Werbeagentur in Karlsruhe.

Bildnachweise

http://www.pharos-solutions.de/
Leuchtturm-Wallpaper: http://wallpapercave.com/w/Lu1c4Ib

http://www.pharos-solutions.de/product/
Alle waveNconnect Icons, Logos und Videos sind Eigentum der Pharos Solutions LLC, Egypt und der adegu inc., Canada.

http://www.pharos-solutions.de/product/
Footer-Bilder: Quelle: Philippe Fabre

http://www.pharos-solutions.de/en/about_us/
Bilder mit komplettem Team: Quelle: Philippe Fabre
Team-Mitglieder: Quelle: Pharos Solutions

 

Datenschutz

Wenn Sie unsere Website besuchen, werden durch uns personenbezogene und anonymisierte Daten erhoben.
Die Erhebung, Verarbeitung und Nutzung von personenbezogenen Daten erfolgt im Einklang mit den gesetzlichen Bestimmungen. Verantwortlich im Sinne des Datenschutzrechts ist die Pharos Solutions GmbH. Die Kontaktdaten können Sie oben finden. Einen Datenschutzbeauftragten haben wir nicht benannt und sind hierzu auch nicht verpflichtet. Sie erreichen uns über die oben genannten Kontaktdaten.

Erhebung personenbezogener Daten
Personenbezogene Daten sind Einzelangaben, z.B. Ihre IP-Adresse, Ihr Name, Ihre E-Mailadresse usw. Ein Teil der Daten wird erhoben, um eine fehlerfreie Bereitstellung der Website zu gewährleisten. Andere Daten können zur Analyse Ihres Nutzerverhaltens verwendet werden.
Wir weisen darauf hin, dass die Datenübertragung im Internet (z.B. bei der Kommunikation per E-Mail) Sicherheitslücken aufweisen kann. Ein lückenloser Schutz der Daten vor dem Zugriff durch Dritte ist nicht möglich.
In den folgenden Fällen kann eine Verarbeitung personenbezogener Daten erfolgen: Kontaktaufnahme über Kontaktformular, E-Mail-Kontakte, Fax-Zusendung und Telefonanruf

Kontaktformular
Wenn Sie das Kontaktformular ausfüllen, erheben wir die in der Eingabemaske abgefragten Daten. Bei allen Einsendungen müssen Sie uns mit einem Sternchen (*) markierten Daten bereitstellen, damit wir Ihnen auch antworten können.
Alternativ können Sie mit uns Kontakt über die bereitgestellte E-Mail-Adresse, Faxnummer oder Telefonnummer aufnehmen. In diesem Fall werden Ihre mit der E-Mail, Fax oder Telefon übermittelten personenbezogenen Daten gespeichert.

Zugriffsdaten / Server-Logdateien
Technisch bedingt verarbeitet die Pharos Solutions GmbH bei jedem Zugriff auf das Webangebot eine begrenzte Anzahl an Daten (sogenannte Verbindungsdaten). Diese Daten sind technisch erforderlich, um eine Verbindung zwischen Ihrem Endgerät und unseren Servern aufzubauen und durchzuführen.
Folgende Daten oder Datenkategorien können dabei erhoben werden:
Datum und Uhrzeit des Zugriffs, URL (Adresse) der verweisenden Website (Referrer), Webseiten, die von Ihnen über unsere Website aufgerufen werden,
Ihre Bildschirmauflösung, abgerufene Datei(en) und Meldung über den Erfolg des Abrufs, Menge der gesendeten Daten, Ihren Internet-Service Provider,
Ihren Browser, Browsertyp und Browserversion, Browser-Engine und Engine-Version, Ihr Betriebssystem, Betriebssystem-Version, Betriebssystem-Typ,
Ihre anonymisierte IP-Adresse und den Internet-Service-Provider.
Diese Daten werden getrennt von anderen Daten verarbeitet. Eine Verarbeitung dieser Daten zusammen mit anderen personenbezogenen Daten von Ihnen findet nicht statt. Eine Zuordnung dieser Daten zu einer bestimmten Person ist nicht möglich.

Cookies
Cookies sind Textdateien, die das Ablegen gerätespezifischer Informationen auf dem verwendeten Endgerät ermöglichen. Diese Informationen sind erforderlich, um die auf unserer Webseite befindlichen Angebote der Informationsgesellschaft anzubieten sowie eine möglichst fehlerfreie Funktion dieser gewährleisten zu können. Hierzu zählen auch die Lokalisation von Fehlern sowie ihre Behebung. Sofern Sie das Setzen von Cookies unterbinden möchten, bieten alle gängigen Browser entsprechende Einstellungen zum Blockieren und Löschen von Cookies an. Ein Blockieren der Cookies kann jedoch dazu führen, dass das Webangebot nicht, oder nicht im vollen Umfang wahrgenommen werden kann.

Sicherheit
Die Pharos Solutions GmbH trifft die gesetzlich geforderten, technischen und organisatorischen Maßnahmen um personenbezogene Daten vor Verlust, Vernichtung, Manipulation und unberechtigten Zugriffen zu schützen.

Betroffenenrechte
Sie haben die Möglichkeit jederzeit von Ihren „Betroffenenrechten“ Gebrauch zu machen:

  • Recht auf Auskunft gemäß Art. 15 DSGVO.
  • Recht auf Berichtigung gemäß Art. 16 DSGVO.
  • Recht auf Löschung gemäß Art. 17 DSGVO.
  • Recht auf Einschränkung der Verarbeitung gemäß Art. 18 DSGVO.
  • Recht auf Datenübertragbarkeit gemäß Art. 20 DSGVO.
  • Widerspruchsrecht gemäß Art. 21 DSGVO.
  • Auskunft, Sperrung, Berichtigung, Löschung
    Sie haben im Rahmen der geltenden gesetzlichen Bestimmungen jederzeit das Recht auf unentgeltliche Auskunft über Ihre gespeicherten personenbezogenen Daten, deren Herkunft und Empfänger und den Zweck der Datenverarbeitung und ggf. ein Recht auf Berichtigung, Sperrung oder Löschung dieser Daten, soweit dem keine gesetzliche Aufbewahrungspflicht entgegensteht.
    Personenbezogene Daten werden nur so lange aufbewahrt, wie dies zur Erfüllung der hier genannten Zwecke erforderlich ist, bzw. wie es die vom Gesetzgeber vorgegeben Aufbewahrungsfristen vorsehen.
    Nach dem Wegfall des jeweiligen Zwecks bzw. nach dem Ablauf der Aufbewahrungsfristen werden die Daten entsprechend den gesetzlichen Vorschriften gelöscht.

    Datenübertragbarkeit
    Sie haben das Recht, Daten, die wir auf Grundlage Ihrer Einwilligung oder in Erfüllung eines Vertrags automatisiert verarbeiten, an sich oder an einen Dritten in einem gängigen, maschinenlesbaren Format aushändigen zu lassen.
    Sofern Sie die direkte Übertragung der Daten an einen anderen Verantwortlichen verlangen, erfolgt dies nur, soweit es technisch machbar ist.

    Widerruf Ihrer Einwilligung zur Datenverarbeitung
    Datenverarbeitungsvorgänge sind überwiegend nur mit Ihrer ausdrücklichen Einwilligung möglich. Sie können eine bereits erteilte Einwilligung jederzeit widerrufen.
    Die Rechtmäßigkeit der bis zum Widerruf erfolgten Datenverarbeitung bleibt vom Widerruf unberührt.
    Sofern Sie von Ihren Rechten Gebrauch machen möchten, richten Sie Ihr Anliegen bitte per E-Mail oder per Briefpost an die oben genannte Anschrift.
    Daneben haben Sie gemäß Art. 77 Abs. 1 DSGVO ein Recht auf Beschwerde bei einer Aufsichtsbehörde. Informationen dazu erhalten Sie bei der jeweils für Sie örtlich zuständigen Aufsichtsbehörde.

    Verwendung von Plugins und Tools

    Google Maps
    Diese Website benutzt Google Maps, einen Kartendienst der Firma Google Inc., 1600 Amphitheatre Parkway, Mountain View, CA 94043, USA („Google“), zur Darstellung einer interaktiven Karte. Durch die Nutzung von Google Maps können Informationen über Ihre Benutzung dieser Website (einschließlich Ihrer IP-Adresse) an einen Server von Google in den USA übertragen und dort gespeichert werden.

    Google reCAPTCHA
    Zum Schutz bei der Übermittlung von Formularen (z.B. Kontaktformular, Registrierung für den internen Mitgliederbereich) verwenden wir in ausgewählten Fällen den Dienst reCAPTCHA des Unternehmens Google, Inc., 1600 Amphitheatre Parkway, Mountain View, CA 94043, USA. Der Dienst schließt den Versand Ihrer IP-Adresse und ggf. weiterer von Google für den Dienst reCAPTCHA benötigter Daten an Google ein. Für diese Daten gelten die abweichenden Datenschutzbestimmungen des Unternehmens Google.

    Google Web Fonts
    Diese Seite nutzt zur einheitlichen Darstellung von Schriftarten so genannte Web Fonts, die von Google bereitgestellt werden. Beim Aufruf einer Seite lädt Ihr Browser die benötigten Web Fonts in ihren Browsercache, um Texte und Schriftarten korrekt anzuzeigen.
    Zu diesem Zweck muss der von Ihnen verwendete Browser Verbindung zu den Servern von Google aufnehmen. Hierdurch erlangt Google Kenntnis darüber, dass über Ihre IP-Adresse unsere Website aufgerufen wurde. Die Nutzung von Google Web Fonts erfolgt im Interesse einer einheitlichen und ansprechenden Darstellung unserer Online-Angebote. Dies stellt ein berechtigtes Interesse im Sinne von Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO dar.
    Wenn Ihr Browser Web Fonts nicht unterstützt, wird eine Standardschrift von Ihrem Computer genutzt.

    Übermittlung von Daten an ein Drittland (EU-Ausland)

    Es werden Ihre personenbezogenen Daten in die Vereinigten Staaten von Amerika (USA) an folgende Unternehmen übermittelt:
    Google Inc., 1600 Amphitheatre Parkway, Mountain View, CA 94043, USA.
    Es werden Ihre personenbezogenen Daten an unsere Schwesterfirma in Ägypten, Pharos Solutions LLC., übermittelt.