Agentur für App Entwicklung

Pharos Solutions ist ein Software-Dienstleister für Webanwendungen und mobile Apps und unterstützt Unternehmen aus unterschiedlichsten Branchen in den Bereichen App-Entwicklung und Digitalisierung.

Unsere Kompetenzen in der Software-Entwicklung

android-mobile-application-pharos-solutions-

Entwicklung von
Android Apps

Unser Team aus engagierten Android-Experten verfügt über Kenntnisse in Kotlin, Java, Material Design und den neuesten technologischen Entwicklungen und Trends. Wir programmieren native Android Applikationen mit einer garantiert hohen User Experience, Skalierbarkeit und Performance.

ios-mobile-application-pharos-solutions-

Entwicklung von
iOS Apps

Wir erstellen native iOS Applikationen mit hoher Performance und Skalierbarkeit. Unser Team von Objective-C and Swift Experten setzt die Ideen unserer Kunden in schlüsselfertige Applikationen um. Dafür betreuen wir Projekte von der ersten groben Skizze bis hin zur Publikation im App Store.

web-application-pharos-solutions-

Entwicklung von Web Applikationen

Egal ob Ruby on Rails, Java, Node.js, React, Vue.js oder viele weitere Technologien, unsere umfangreichen Erfahrungen in den verschiedensten Web-Entwicklungsfeldern ermöglichen es uns, Frontend- und Backend-Lösungen höchster Qualität zu implementieren.

Sie sind auf der Suche nach einer App Agentur? Kontaktieren Sie uns!

Wie wir arbeiten

Wir bieten umfassende Software-Entwicklungsdienstleistungen für Start-ups, kleine und mittelständische Unternehmen sowie Konzerne. Unser Angebot und unsere Lösungen passen wir individuell auf die spezifische Branche und die konkreten Herausforderungen unserer Kunden an. Dabei übernehmen wir den kompletten Entwicklungszyklus für unsere Projekte und können unsere Kunden auch bei bereits laufenden Produktentwicklungen und der Pflege bestehender Applikationen unterstützen.

01 Anforderungsanalyse

01 Anforderungsanalyse

Gemeinsam mit unseren Kunden analysieren wir die Anforderungen an eine Applikation, entwickeln daraufhin eine Umsetzungsidee, benennen Ziele und definieren die Kriterien, die für den Erfolg notwendig sind.

02 Design und Prototyp

02 Design und Prototyp

Wir definieren die übergeordnete Projektstruktur und entwickeln einen grundlegenden Leitfaden mit Prototypen, die bereits interaktiv sind.

03 Entwicklung

03 Entwicklung

Wenn alle Faktoren definiert sind, startet die Implementierungsphase. Auf Grundlage der gemeinsam mit dem Kunden festgelegten Technologien setzen wir die definierten Ziele im vereinbarten Zeitrahmen um.

04 Tests & Qualitätssicherung

04 Tests & Qualitätssicherung

Durch fortlaufende Tests über den gesamten Entwicklungszeitraum hinweg stellen wir qualitativ hochwertige Ergebnisse und eine optimale Nutzererfahrung sicher.

05 Roll-out & Veröffentlichung

05 Roll-out & Veröffentlichung

Wir übernehmen Packaging, Konfiguration und Installation der App. Unsere Kunden erhalten von uns ein tadellos funktionierendes Produkt, das live geschaltet wurde und auf seine ersten Nutzer wartet.

06 Pflege & Support

06 Pflege & Support

Wir bieten unseren Kunden einen zuverlässigen Support, der ihre Applikationen auf dem neuesten Stand hält und sie wechselnden Anforderungen anpasst.

Einige unserer Kunden

Unser Versprechen

Hohe Qualität

Direkte Kommunikation

Kosteneffizienz

Ihr Partner für Erfolg

Kompletter Entwicklungszyklus

Wissen ist unsere Stärke

Das sagen unsere Kunden

David Magenheim

Project Manager - Papershift
Die Zusammenarbeit mit Pharos Solutions fühlt sich nicht wie die Zusammenarbeit mit einer Agentur an: Sie sind Teil unseres Teams. Sie verstehen unsere Geschäftsanforderungen perfekt, verfügen über hohe technische Fähigkeiten, gute Kommunikation und ein außergewöhnliches Verständnis von Verantwortung. Wir empfehlen Pharos Solutions uneingeschränkt weiter.

Dr. Günther Hasenkamp

Head of Cultural Programs - Goethe-Institut Cairo
Pharos Solutions hat sich in der Zusammenarbeit mehrfach bewährt und immer wieder sehr beeindruckt, vor allem durch neue, oft ungewöhnliche Ideen und deren absolut zuverlässige und pünktliche Umsetzung. Was wir geliefert bekamen, hat auch sicher funktioniert! Aber auch die sehr freundliche und entspannte Kommunikation ist für uns ein großes Plus. Es ist auch ein echtes Vergnügen, mit Pharos zusammenzuarbeiten!

Helga Fischer

Head of Department med - Mosaik mobile Lösungen GmbH
Wir entwickeln derzeit zusammen mit Pharos ein Fachportal für Krankenhauscontroller. Die Zusammenarbeit mit Pharos macht mir vor allem deswegen viel Spaß, weil die komplexe Thematik unglaublich schnell erfasst wird und die Umsetzung unkompliziert und pünktlich erfolgt. Dies gibt mir jederzeit das Gefühl, dass das Projekt in sehr guten Händen ist.

Maged Mofeed

IT Manager - Al Ahram Beverages Company - Heineken Egypt
Thanks to their professionalism and ownership, Pharos Solutions has been able to provide us with highly innovative and reliable solutions. Their effective understanding for business needs makes Pharos Solutions a valuable partner to us.

Marek Wozny

Co-Founder Immofred UG (haftungsbeschränkt)
In unserer Startup Phase war es uns wichtig, dass wir einen Entwicklungspartner nach deutschem Recht und auf Augenhöhe haben. Durch den DDT Ansatz der Pharos konnten wir ein “eigenes” Team mit genügend Skalierbarkeit aufbauen. Weiterhin kann ich gegenseitige Besuche in Deutschland und Alexandria nur empfehlen. Tolles Team  und sehr “commited” zu ihren Aufgaben.

Martin Deutsch

CEO Tut-All Software GmbH
Das Pharos-Team wirkt momentan bei der Erstellung der TutAll Software mit. Besonders schätze ich die unkomplizierte Zusammenarbeit und die zuverlässige Ausführung der Anforderungen.

Martin Schmidt

CEO Onestop Concept IT-Consulting GmbH
Wir haben in einem größeren Projekt ein einzelnes Teilprojekt an Pharos Solutions ausgelagert. Trotz der Komplexität des Projekts war die Zusammenarbeit reibungslos. Die Entwickler von Pharos Solutions haben uns vor allem durch ihre Genauigkeit, und dem Einhalten aller Milestones absolut positiv überzeugt! Wir werden auch in zukünftigen Projekten gerne auf die Ressourcen von Pharos Solutions zurückgreifen.
Alle Reviews Alle Reviews Alle Reviews

Software-Entwickler gesucht?

Kontaktieren Sie uns für ein kostenloses und unverbindliches Angebot!

Software Development Company

Pharos Solutions is a software service provider for web applications and mobile apps and supports companies from various industries in app development and digitization.

Our software development competencies

android-mobile-application-pharos-solutions-

Android App Development

We have a dedicated team of Android developers, with great expertise in Kotlin, Java, Material Design and the latest technology practices and trends following Google Android guidelines. We build native Android applications ensuring a great user experience across different devices, and we support you in every aspect of your project from development all the way to publishing on the play store.

ios-mobile-application-pharos-solutions-

iOS App Development

We develop native iOS apps with great performance and scalability. Our team of Swift and Objective-C experts pay great attention to app security, maintainability, and user experience based on Apple guidelines. We continuously check the best approaches to make your app compatible with all new features of iPhones, iPads, Apple Watches, or Apple TV.

web-application-pharos-solutions-

Web App Development

We provide comprehensive web application services for enterprises, SMBs, and startups tailored to their specific business requirements. Our Web developers have proven experience in Ruby on Rails, Java, Node.js, React, Vue.js and many other technologies, and regularly using the latest and best practices to ensure the highest quality for frontend and backend.

Looking for a custom software development firm? Contact us

How we work

We provide a full development cycle and we can also assist you with your existing product development and maintenance.

01 Gathering Requirements

01 Gathering Requirements

We help you analyze your app requirements, crystallize your idea and set goals with success criteria for your project.

02 Design & Prototyping

02 Design & Prototyping

We define the overall project architecture and create a fundamental visual guide along with clickable prototypes.

03 Application Development

03 Application Development

During the development, your project is subject to constant review to ensure excellent code quality right from the start.

04 Testing & Quality Assurance

04 Testing & Quality Assurance

With ongoing testing through the entire development lifecycle, we ensure high-quality deliverables and an optimal end-user experience.

05 Deployment & Publishing

05 Deployment & Publishing

We handle the packaging, configuration, and installation of your web and mobile apps. In the end, your project is live and ready for its users.

06 Maintenance & Support

06 Maintenance & Support

We provide dedicated software maintenance for whatever changing needs of your business and to keep your applications up-to-date.

Some of our Customers

Our promise

High-Quality

Ease of Communication

Cost-Efficiency

Your Success Partner

Full Development Cycle

Knowledge is our power

What our customers say about us

David Magenheim

Project Manager - Papershift
Working together with Pharos Solutions doesn't feel like working with an agency: They are part of our team. They perfectly understand our business requirements, have high technical skills in addition to great communication and an exceptional understanding of responsibility. We truly recommend working with them.

Dr. Günther Hasenkamp

Head of Cultural Programs - Goethe-Institut Cairo
Pharos Solutions always proves impressive cooperation especially when it comes to distinct ideas and really accurate reliable implementation. What they deliver always works perfectly, too! Furthermore, the friendly smooth communication is definitely a priceless advantage. It`s really a pleasure working with Pharos!

Helga Fischer

Head of Department med - Mosaik mobile Lösungen GmbH
We develop with Pharos Solutions a portal for hospitals. I really like the cooperation with Pharos not only because of the fast understanding of the complex subject but also for the really uncomplicated and accurate on-time-implementation. This always gives me the feeling that the project is in good hands

Maged Mofeed

IT Manager - Al Ahram Beverages Company - Heineken Egypt
Thanks to their professionalism and ownership, Pharos Solutions has been able to provide us with highly innovative and reliable solutions. Their effective understanding for business needs makes Pharos Solutions a valuable partner to us.

Marek Wozny

Co-Founder Immofred UG (haftungsbeschränkt)
In our start-up phase, it was important for us to have a development partner under German law and on an equal footing. Pharos' DDT approach enabled us to build up our "own" team with sufficient scalability. Furthermore, I can only recommend mutual visits in Germany and Alexandria. Great team and very committed to their tasks.

Martin Deutsch

CEO Tut-All Software GmbH
Pharos Solutions is playing a big role in the TutAll Software development. I really appreciate their uncomplicated cooperation and reliable implementation of specifications.

Martin Schmidt

CEO Onestop Concept IT-Consulting GmbH
Outsourcing an isolated part of a big project to Pharos Solutions was challenging. Despite the project complexity, there was smooth cooperation all along. Pharos developers proved their accuracy and on time reaching of milestones. We can definitely count on Pharos Solutions' resources and look forward to future projects together.
All Reviews All Reviews All Reviews

Do you need software development experts?

Contact us now and request a free quotation for your software development requirements.